Kooperationsprojekt „Strecke 46 – Auf Spurensuche“ eröffnet

Am 19.10.2020 konnte das LEADER-Kooperationsprojekt „Strecke 46 – Auf Spurensuche“ eröffnet werden. Die Projektpartner kamen an einem der realisierten Spurensucherpfade mit Startpunkt am Parkplatz „Strecke 46“ in Burgsinn zusammen, um die Eröffnung des Projekts zu begehen. Unter der Projektträgerschaft der Arbeitsgemeinschaft Autobahngeschichte e.V. konnten durch die Zusammenarbeit von sechs Gemeinden (Gemünden, Gräfendorf, Gössenheim, Karsbach, Burgsiinn und Zeitlofs), den Bayerischen Staatsforsten, dem Naturpark Spessart sowie den LAGen Spessart, Bad Kissingen und Wein, Wald, Wasser fünf sog. „Spurensucherpfade“ sowie ein Infopunkt errichtet werden, die über die Geschichte und die noch sichtbaren Hinterlassenschaft dieser nicht vollendeten, historischen Autobahn informieren. Verbunden werden diese Rundwege durch eine Mountainbike-Strecke.

Begleitend wurde die kostenlose App „AR 46“ entwickelt, die als virtueller Spurensucher dient und auch vor Ort weitere Informationen vermittelt.

 

Weitere Informationen unter

 

https://www.weinwaldwasser.de/projekte/2019/kooperationsprojekt-strecke-46

 

https://www.strecke46.de/

Erscheinungsdatum: 
12.11.2021