Eröffnung des Projektes Natur.Kunst.Licht am Walderlebniszentrum

Am 22.10.2010 wurde das Projekt Natur.Licht.Kunst des Fördervereins Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald e.V. eröffnet.

Ein innovatives Lichtkonzept setzt den das Walderlebniszentrum umgebenden Wald in Szene, die Zufahrt sowie der vordere Bereich des Parkplatzes wurde mit neuester LED-Lichttechnik verkehrssicher ausgeleuchtet und mit neuen Sitz- und Zugangsmöglichkeiten wurden am Feuchtbiotop auf der bestehenden Holzplattform neue Aufführungsmöglichkeiten für künstlerische Aktivitäten und Projekte wie Konzerte, Tanz, Theater und Kunstausstellungen von Schülern und Schülerinnen, Studentinnen und Studenten sowie freien Künstlern geschaffen.

Bei der Eröffnung hielt Albert Füracker, MdL und Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Bayerischen Landtag die Festrede.

Erscheinungsdatum: