Ergebnisse zu den Umlaufverfahren

1. Umlaufverfahren beendet - Lenkungsausschuß stimmt der Ausnahmeregelung zum Abstimmungsverfahren während der Corona-Krise zu

Am 02.04.2020 wurde ein Umlaufverfahren gestartet, das für die Zeit der Corona-Krise die Handlungsfähigkeit des Lenkungsausschusses sicherstellen soll. Vorgeschlagen wurde nach Maßgabe des Staatsministeriums eine Ausnahmeregelung zum Abstimmungsverfahren: Diese Regelung soll dem Gremium die Entscheidung über der Projekte ím Umlaufverfahren ermöglichen, ohne daß dies vorher in einer Sitzung beschlossen wurde.

Mit Fristablauf am 16.04.2020 endete dieses Umlaufverfahren.

Der Lenkungsausschuß befürwortet die Ausnahmenregelung einstimmig (17 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen) und stimmt damit insoweit einer Außerkraftsetzung seiner Geschäftsordnung zu. Diesem Beschluß muß die Mitgliederversammlung der LAG in ihrer nächsten Sitzung nachträglich zustimmen. Die Ausnahmeregelung verliert mit Beendigung der Ausnahmesituation automatisch ihre Gültigkeit.

2. Umlaufverfahren beendet - Lenkungsausschuß stimmt dem Projekt „Museum der Stadt Karlstadt – ZeitBRÜCHE" einstimmig zu

Am 02.04.2020 wurden die Projektauswahl im Umlaufverfahren für das Projekt „Museum der Stadt Karlstadt – ZeitBrüche“ der Stadt Karlstadt durch Versendung der Unterlagen gestartet.

Mit Fristablauf am 16.04.2020 endete das Umlaufverfahren.

Der Lenkungsausschuß befürwortet das Projekt einstimmig (17 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen) und stimmt einer Förderung aus dem Etat der LAG mit bis zu € 200.000 zu. In den nächsten Tagen wird der Förderantrag eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Erscheinungsdatum: 
21.04.2020